SPIELERISCH UND KREATIV

Unser Kindergarten führt die Kinder ihrem Alter, ihrer Entwicklung und ihren Bedürfnissen entsprechend liebevoll in die Schule ein.

Er bietet einen fliessenden Übergang vom spielerischen zum systematischen Lernen in der Schule.

Basteln, Malen, Singen und Spielen sind uns ebenso wichtig, wie die Hinführung zu Planarbeiten und Werkstattunterricht.

ZEITEN

Montag – Freitag

Schulstart: 8.10 – 11.55 Uhr

Kein Unterricht während der Ferien des Kanton BL

Andere unterrichtsfreie Tage sind dem Jahresplan zu entnehmen

UNTERRICHT

In unserem Kindergarten üben und lernen die Kinder, was für den Eintritt in die Primarschule wichtig ist. Biblische Themen und Sachwissen werden miteinander verknüpft. Unter anderem fördern wir die Kinder speziell in ihrer Sprachentwicklung.

KLASSENGRÖSSE

Der Unterricht im Kindergarten findet in kleinen Klassen statt. Das ermöglicht, jedes Kind je nach Entwicklungsstand zu fordern und zu fördern.

SCHNUPPERWOCHE

Ein Eintritt in den Kindergarten ist jederzeit möglich, empfehlenswert jedoch zu Beginn des Schuljahres. Vereinbaren Sie doch einen Termin mit dem Sekretariat unter: 061 922 21 20 oder info@unica-schule.ch

KOSTEN

Die Preise sind unter „Tarife“ ersichtlich. Oder wenden Sie sich einfach an unser Sekretariat, um Finanzierungsmöglichkeiten zu erfahren.

Es gibt ermässigte Schulgelder für Geschwister.

Einblick in den Kindergarten

kreativ und vielseitig

Thema "Elefant Elmar"

Thema "Post"

sicher unterwegs

Muttertag

INTERESSE AM KINDERGARTEN?

Gerne laden wir Sie zusammen mit Ihrem Kind zu einem unverbindlichen Kennenlernen mit der Schulleitung ein.