Spielgruppe

SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN

Wie es der Name schon sagt, ist das Spiel in der Spielgruppe zentral.
Einerseits das freie Spiel, in dem das Kind in der Gruppe und mit anregenden Materialien neue Erfahrungen macht und seine eigenen Fähigkeiten kennenlernt.
Andererseits das gelenkte Spiel mit Gleichaltrigen, mit und von denen es lernt und in seiner Entwicklung gefördert wird.

ZEITEN

Montag und Donnerstag

Von 8:30 Uhr (oder später) bis 11.50 Uhr

Die Zeiten in der Spielgruppe sind sehr flexibel und können den Bedürfnisse der Kinder und der Eltern angepasst werden.

ALTER

Kinder ab 3 Jahren sind bei uns zum fröhlichen Spielen, Basteln, Geschichtenhören, Singen und Turnen herzlich willkommen.

pro Vormittag/Monat (neu ab 1.8.2023):

150.-

VORBEREITUNG AUF DEN KINDERGARTEN

Während dem Spielgruppenmorgen erwerben die Kinder Fähigkeiten, welche sie auf den Kindergarten vorbereitet. Lieder singen, Verse üben, zeichnen, sogar in die Turnhalle dürfen sie mitgehen, dem Alter angepasste Bastelangebote und vieles mehr.

SCHNUPPERMORGEN

Sie können unverbindlich mit Ihrem Kind in der Spielgruppe schnuppern.

Melden Sie sich über das Formular oder per Telefon, um einen Termin zu vereinbaren.

Ein Einstieg ist unter dem Jahr möglich.

Neues lernen

Geschichten hören

Beschriftung Türe, Spielgruppe

sich bewegen

INTERESSE AN DER SPIELGRUPPE?

Dann melden Sie sich doch mit diesem Kontaktformular oder rufen Sie direkt im Sekretariat an: